Blog

Da ist das Ding.

Hallo Du,

ich habe – wie ich finde – großartige Neuigkeiten!

Im Januar 2016 habe ich mich nach fast 3 Jahren Tätigkeit dazu entschieden meine Ausbildung bei der Trageschule Hamburg fortzusetzen und abzuschließen. Hierzu habe ich im Februar dann noch einmal erfolgreich die Grundkurs-Prüfung zur Trageberaterin der Trageschule Hamburg abgelegt.

Im März folgte dann der Aufbaukurs in Köln, bei dem ich neues Wissen mitnehmen und bereits Bekanntes vertiefen konnte. Was mir seit Jahren am Herzen lag, war jedoch noch einmal eine rundum Prüfung abzulegen – sozusagen.

DAS Zertifikat. 

Und so fand ich schließlich knapp 1/2 Jahr später endlich die Zeit, habe meine Prüfungen erfolgreich abgelegt und mein Zertifikat erhalten. Ich bin jetzt nicht nur „Geprüfte Trageberaterin“, sondern auch „Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg“. Damit habe ich nun die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – und das ganze verteilt auf mehrere Trageschulen. Ich finde es nämlich wichtig über den eigenen Tellerrand zu blicken und flexibel reagieren zu können.

 

Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich mich jetzt „auf die faule Haut“ legen werde.  😉

Auch im nächsten Jahr werde ich mich weiterhin FÜR EUCH engagieren und mir neues Wissen aneignen und mich weiterbilden, um so noch gezielter auf besondere Bedürfnisse eingehen zu können!

Ich freue mich Euch Eltern im Lahn-Dill-Kreis, Kreis Limburg-Weilburg und Gießen so hoffentlich ein kleines Stück weit unterstützen und im Bereich „gesundes Tragen von Babys und Kleinkindern“ kompetent zur Seite stehen zu dürfen.

 

Bis bald,

Deine Tragetante
Katrin Weber

Geprüfte & zertifizierte Trageberaterin
der Trageschule Hamburg  😎

kontaktbild